Selleriesalat mit Blauschimmelkäse, Nüssen & Birne

Die gesunde Welle ist *gottseidank* wieder über mich geschwappt :-) Nach den genußreichen Feiertagen fällt es mir echt schwer, mich wieder für gesundes & leichtes Essen zu begeistern, zumal es draussen auch so kalt ist... Aber heute hatte ich richtig Lust auf diesen Selleriesalat, dessen Zutaten einfach so herrlich zusammen schmecken! Eins zu null gegen den Winterspeck!


Selleriesalat mit Blauschimmelkäse, Nüssen und Birne
Selleriesalat mit Blauschimmelkäse, Nüssen und Birne

Zutaten:

Stangensellerie
Walnusskerne
Blauschimmelkäse
Birne
Olivenöl
Saft eines Stücks Mandarine oder Orange
Salz und Pfeffer
... die Mengen könnt ihr ganz nach eurem Geschmack wählen!

Zubereitung:

1. Stangensellerie und Birne in mundgerechte Stücke schneiden, auf einen Teller anrichten.

2. Blauschimmelkäse darüberbröseln, die Nüsse grob hacken und auch darauf verteilen.

3. Mandarinensaft und Olivenöl über den Salat träufeln, mit Salz und Pfeffer würzen.


Fertig! Die einfachsten und schnellsten Snacks sind deshalb so lecker, weil die Zutaten perfekt zusammenpassen - genau wie bei diesem Selleriesalat mit Blauschimmelkäse, Nüssen und Birne. Lasst es euch schmecken!


Kommentare